Liv Amiti E+ Trekking e-Bikes

Das Rundum-Sorglos-Paket

Zuletzt aktualisiert am 3. Januar 2024

Voraussichtliche Lesedauer: 6 Minuten

Für das Modelljahr 2023 hat Liv die Modellreihe Amiti E+ grundlegend überarbeitet. Der auf e-Bikes für Frauen spezialisierte Premiumhersteller hat mit den Liv Amiti E+ Modellen drei spannende Trekking e-Bikes auf Lager: Das Amiti E+ Pro, das Amiti E+1, E+2 und das Amiti E+3. Die bereits bestehenden Modelle wurden optimiert und im Zuge dessen in Sachen Technik, Leistung und Reichweite auf ein neues Level gehoben. Die Modelle kommen mit einer Rundum-Sorglos-Ausstattung und sind ganz vielseitig einsetzbar: Ob du in der Stadt auf Asphalt unterwegs bist, auf einer holprigen Schotterstraße entfernt von befestigten Wegen oder was dir sonst noch auf deiner Tour begegnen kann, die Amiti E+ Reihe wurde für solch vielseitige Einsätze entwickelt. Die Modelle bringen hohen Komfort mit sich, steigern deine Fitness, geben dir Selbstvertrauen und machen vor allem eines: richtig viel Spaß!

Komfort, Reichweite, Leistung

Für die Amiti E+ Modelle wurde eine neue Rahmenplattform entwickelt. Diese sorgt für ein harmonisches und modernes Design. Bei der Konstruktion wurde vor allem darauf wertgelegt, dass sich die SyncDrive Antriebe, powered by Yamaha, besonders gut in den Rahmen integrieren lassen. Bei den verbauten SyncDrive Antrieben handelt es sich um die aktuellsten, die derzeit auf dem Markt sind.

Neben einer richtig kräftigen Unterstützung durch den Motor wurde auch darauf geachtet, dass der Komfort nicht zu kurz kommt. Daher kommen die Liv Amiti E+ Modelle nun mit ganzen 25 Millimeter mehr Federweg daher, als es noch bei den Vorgängern der Reihe der Fall war. Mit nun 100 Millimeter Federweg bist du also jetzt auch dann noch richtig komfortabel unterwegs, wenn das Gelände herausfordernder und der Untergrund ruppiger wird. Unterstützend hinzu kommen die breiten Gravel-Reifen, die für besonders guten Grip sorgen.

Der Premiumhersteller achtet immer darauf, dass viele verschiedene Fahrerinnen ein passendes Modell finden. Nicht nur ist die Rahmengeometrie auf die speziellen Gegebenheiten von Frauenkörpern angepasst, auch das Gesamtgewicht verhilft zu einer größeren Zielgruppe. Die Liv Modelle bieten in der Regel ein zulässiges Gesamtgewicht von 156 Kilogramm. So können auch größere und schwere Fahrerinnen in den Genuss von Liv e-Bikes kommen Natürlich stehen auch die neuen Amiti E+ Modelle hier in nichts nach.

Das hohe zulässige Gesamtgewicht ist auch dann von Vorteil, wenn du Gepäck mitnehmen möchtest. Für Packtaschen ist ein praktischer MIK HD-Gepäckträger angebracht. Dieser kann bis zu 27 Kilogramm Gepäck tragen. Bei Bedarf kann auch ein Kindersitz befestigt werden. Noch mehr Möglichkeiten hast du dank der im Rahmen befindlichen Anhängeraufnahme. Dadurch wird das Liv Amiti E+ vom Trekking e-Bike zum echten Multitalent, das dir in vielen Lebenslagen praktisch zur Seite steht.

Liv Amiti E+

Das Amiti E+ Pro 2023

Das Top-Modell der 2023 Modellreihe ist das Liv Amiti E+ Pro. Dieses ist im Gegensatz zu den anderen beiden Varianten des Trekking e-Bikes mit dem SyncDrive Pro 2 Antrieb ausgestattet. Der Antrieb basiert auf dem Yamaha PW-X3 und bietet starke 85 Newtonmeter Drehmoment. Ein kraftvolles Beschleunigen ist damit kein Problem, ebenso aber auch eine problemlose Dosierung der Unterstützung.

Der EnergyPak Smart 800 Akku basiert auf dem Zellentyp 22700, der speziell für e-Bikes von Giant und Panasonic entwickelt wurde. Dieser Zellentyp punktet vor allem in Bezug auf Lebensdauer und Leistung im Vergleich zu den sonst gängigen. Das liegt daran, dass sie eine höhere Entladekapazität aufweisen, dadurch nicht so sehr erhitzen und so weniger belastet werden.

Mit 800 Wattstunden kommt natürlich auch eine große Reichweite einher. Die maximale Reichweite beträgt ganze 290 Kilometer, durchschnittlich liegt sie bei 80 bis 100 Kilometer. Wenn dir das noch nicht reicht, kannst du optional auch den EnergyPak Plus Range Extender nutzen. Dieser bringt zusätzliche 250 Wattstunden ins Spiel.

Unterwegs siehst du auf dem RideDash Evo Display alles, was du zu deiner Fahrt wissen musst. Dazu gehören deine aktuelle Geschwindigkeit, wie weit es noch bis zum Ziel ist und ob es dein Akku bis dahin noch schafft. Dank RideControl-App können noch weitere praktische Funktionen wie etwa die Navigation oder Telefonbenahrichtigungen.

Bedienen kannst du das Display über die RideControl Ergo 2. Diese ist am linken Lenkergriff angebracht und lässt sich so ganz leicht während der Fahrt bedienen. Wechsel der Unterstützungsstufe sind damit schnell erledigt. Wenn du nicht selbst über die Unterstützung entscheiden möchtest, kannst du aber auch den Smart-Assist-Modus nutzen. Dieser entscheidet mithilfe von sechs Sensoren automatisch, welche Unterstützung gerade angebracht ist.

Amiti E+ 1, E+ 2 und E+ 3 2023

Die Modelle Liv Amiti E+ 1 und E+ 2 sind anders als das Pro mit einem SyncDrive Sport2 Antrieb versehen. Dieser basiert auf dem Yamaha PW-S2 und bringt somit 75 Newtonmeter Drehmoment mit sich. Dieser Antrieb punktet vor allem damit, dass er besonders leise und effizient arbeitet. Wenn du einfach drauflosfahren willst, kannst du auch hier den Smart Assist-Modus nutzen. Das preisgünstigste Modell, das Liv Amiti E+3 kommt mit SyncDrive Sport Antrieb und einem 500 Wh Akku,

Das Liv Amiti E+ 1 und das Amiti E+ 2 bringen einen EnergyPak Smart 625 Akku mit. Hier beträgt die durchschnittliche Reichweite 50 bis 100 Kilometer. Brauchst du mehr, hast du die Option, dein Modell mit dem EnergyPak Smart 800 ausstatten zu lassen oder es mit dem EnergyPak Plus zu erweitern.

Alle drei Modelle sind zudem mit der RideControl Dash 2in1 ausgestattet. Es handelt sich dabei um eine kompakte Bedieneinheit inklusive Farbdisplay am linken Griff des Lenkers. Hier bekommst du eine Übersicht über die nötigsten Funktionen oder kannst die Schiebehilfe anschalten. Wenn du für mehr Möglichkeiten dein Smartphone damit verbinden möchtest, geht natürlich auch das.

Liv Amiti E+

Vielseitiges Top-Modelle

Mit den neuen Modellen hat Liv nun topaktuelle Trekking e-Bikes im Sortiment, die mit modernster Technik ausgestattet sind. Sie sehen nicht nur richtig gut aus, sondern sind vielseitig einsetzbar und bieten dabei jede Menge Komfort und Fahrspaß. Am besten überzeugst du dich selbst, indem du dich einmal selbst in den Sattel schwingst.

Redaktion

Redaktion

Fachbeiträge von unserem e-Bike Redaktionsteam
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Schülerinnen in der e-Bike Werkstatt

Das war der Girls’Day 2024 bei e-motion!

Gestern hatten rund 17 e-motion e-Bike Welten das Vergnügen, zahlreiche junge Mädchen im Rahmen des Girls’ Day in unseren Service-Werkstätten begrüßen zu dürfen. Von 10 bis 13 Uhr wurden sie Teil unseres Teams und erhielten einen Einblick in den Beruf der Zweiradmechatronikerin.

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.