Mann fährt durch eine städtische Kulisse mit einem e-Bike

e-Bike Leasing für Firmen, Arbeitnehmer & Selbständige

e-Bike Leasing für Firmen,
Arbeitnehmer & Selbständige

e-Bike Leasing - Dienstrad Anbieter gesucht?
Wir haben den Überblick und beraten dich kompetent und kostenfrei.

Du möchtest ein Dienstrad e-Bike & Fahrrad Leasing Projekt in deiner Firma umsetzen und durch Gehaltsumwandlung oder sogar Kostenübernahme für deine Mitarbeiter viele Vorteile für Arbeitnehmer und Arbeitgeber genießen? Du möchtest bei deinem Dienstrad Projekt steuerliche Rechtssicherheit und wenig Aufwand in der Abwicklung? Gerne beraten wir dich als kompetente und unabhängige e-Bike und Fahrrad Leasing Experten, welches der vielen Konzepte am Markt am besten zu dir passt. Auf Wunsch bieten wir dir auch ein eigenes modulares Konzept an, welches perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschneidert werden kann. Unsere Beratung ist kostenfrei und unverbindlich.

Mit über 100 e-motion e-Bike Shops sowie über 1.000 weiteren freien Fahrradhändlern, finden wir mit dir die geeignete Lösung für dein Dienstrad Leasing.
Dein-Jobbike Logo2
Dein Premium Dienstrad Leasing Konzept von e-motion
Logo von Jobrad
Logo von Business Bike

Jetzt neu: Jobbike Leasing auch für IG Metall Betriebe

Sicher dir dein Dienst e-Bike! - Dienstrad Leasing jetzt auch für IG Metall Betriebe möglich
Interessiert? Unsere dein-jobbike.de Experten finden gemeinsam mit dir das optimale Angebot.

Unsere Leasing-Experten

Unsere Dienstrad-Experten sind deine Ansprechpartner in Sachen e-Bike Leasing. Ganz gleich, ob du Arbeitnehmer, Arbeitgeber oder Selbständiger bist – wir finden mit dir gemeinsam die ideale Lösung, damit du schon bald auf deinem Leasing Wunsch e-Bike unterwegs bist.

Jetzt Info-Paket für dein Dienstrad-Projekt anfordern

Gib uns gerne ein paar Informationen über dein Unternehmen, wir setzen uns gerne mit dir in Verbindung und prüfen deine Anfrage. 

Ich bin
selbständig, dann klicke bitte hier
Ein e-Bike Fahrer der sein e-Bike gegenüber dem Auto bevorzugt

Dienstrad Leasing - Vorteile für Arbeitnehmer

Mit deinem Dienstrad profitierst du von zahlreichen Vorteilen. Ganz neu seit dem 1.1.2020 ist die sogenannte 0,25% Regelung. Sofern dein Arbeitgeber die Leasingrate komplett übernimmt gilt seit 2019 sogar die 0% Regelung. Die Versteuerung des geldwerten Vorteils fällt dann weg und du fährst kostenfrei.

Ersparnis-Rechner

Mit unserem praktischen Ersparnis-Rechner kannst du als Arbeitnehmer ganz einfach online ermitteln, wie viel Prozent du im Vergleich zum Privatkauf sparst und wie hoch deine Nettolohnbelastung wäre.

Mann schaut auf sein Smartphone neben seinem e-Bike

e-Bike Leasing Vorteile für Arbeitgeber

Auch als Arbeitgeber profitierst du von zahlreichen Vorteilen im Rahmen des Dienstrad Leasing.  Solltest du als Arbeitgeber die Leasingrate komplett übernehmen, profitiert dein/e Mitarbeiter/in ab 01.01.2019 bis 31.12.2030 von der 0% Regelung – ansonsten versteuert er lediglich 0,25% geldwerten Vorteil (seit 01.01.2020) und spart immer noch 30-50% gegenüber Privatkauf.

Du bist Arbeitgeber?

Fordere jetzt unsere Checkliste und Unterlagen zum Dienstrad e-Bike Leasing an und begeistere deine Mitarbeiter ohne Risiken und Nachteile.

Offenburg Leasing für Mitarbeiter

e-Bike Leasing Vorteile für Selbständige oder Freiberufler

Du bist selbständig, Freiberufler oder Gewerbetreibender und denkst darüber nach, dir eines oder mehrere Elektrofahrräder anzuschaffen!? Dann nutze jetzt die Vorteile des e-motion e-Bike Leasings! NEU: ab 01.01.2019 bis 31.12.2030 zahlen Selbstständige keine 1% geldwerten Vorteil mehr sondern 0% – die private Nutzung wird also komplett steuerfrei!

Wie hoch ist die Leasingrate bei e-Bikes?

Leasingrechner für Selbständige

Berechne jetzt deine Leasingrate und lass dein e-Bike über deine Firma laufen.

Bei Gehaltsumwandlung: Aus der 1% Regelung wird die 0,25% Regelung

Unternehmen haben die Möglichkeit, ihren Mitarbeitern ein Dienstrad / Firmenrad zur Verfügung zu stellen. Seit 01.01.2020 versteuert der Arbeitnehmer nur 0,25% des Brutto-Listenpreises pro Monat als geldwerten Vorteil, sofern er sich an den Kosten des Dienstrades per Gehaltsumwandlung beteiligt. Sollte der Arbeitergeber alle Kosten übernehmen, versteuert der Arbeitnehmern 0% geldwerten Vorteil. Diese Regelung gilt für Verträge die ab 01.01.2019 abgeschlossen wurden und gilt vorerst bis Ende 2030. Das Firmenrad hat gegenüber dem Firmenwagen zudem den Vorteil, dass der Anfahrtsweg zur Arbeit nicht zusätzlich versteuert werden muss (gilt nur für Fahrräder & Pedelecs, nicht für S-Pedelecs).

Info-Blatt zum Download - die neue 0,25% Regelung für Diensträder

0,25% Regelung - Steuerliche Dienstrad Neuigkeiten Jan 2020
Adobe Acrobat Dokument 99.3 KB

Noch Fragen?

Im Bereich "Häufige Fragen" findest du weitere Antworten auf häufige Fragen zum Dienstrad Leasing für e-Bikes.

Deutschlands e-Bike Experten Gruppe

Profitiere von über 13 Jahren Dienstrad Leasing Erfahrung

Ein e-motion Referenzprojekt

Unsere Leasing-Experten

Unsere Dienstrad-Experten sind deine Ansprechpartner in Sachen e-Bike Leasing. Ganz gleich, ob du Arbeitnehmer, Arbeitgeber oder Selbständiger bist – wir finden mit dir gemeinsam die ideale Lösung, damit du schon bald auf deinem Leasing Wunsch e-Bike unterwegs bist.

Jetzt Info-Paket für dein Dienstrad-Projekt anfordern

Gib uns gerne ein paar Informationen über dein Unternehmen, wir setzen uns gerne mit dir in Verbindung und prüfen deine Anfrage. 

Ich bin
selbständig, dann klicke bitte hier

Welche Vorteile haben Arbeitgeber?

Das Rundumsorglos-Paket für Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern ein attraktives Dienstrad Angebot bieten wollen.

Welche Vorteile haben Arbeitnehmer?

Beruflich und privat günstig und sorglos auf e-Bikes unterwegs- mit dem e-motion e-Bike Leasing. 

Welche Vorteile haben Selbständige?

Die clevere Alternative oder Ergänzung zu einem Firmenfahrzeug – ein Dienstrad Fahrrad oder e Bike, dass du geschäftlich & privat nutzen kannst.

So viel sparen Arbeitnehmer beim Dienstrad

Errechne dir mit unserem Leasing Rechner für e-Bikes direkt online deine Ersparnis aus.

Alle Fragen zum e-Bike Leasing

Alle weiteren Fragen zum Leasing für e-Bikes beantworten wir dir in unserem Häufige-Fragen-Bereich.

Leasing-Beratung in einem unserer Shops

Jetzt einen e-motion Händler
in deiner Nähe finden

Wie hoch ist die Leasingrate für e-Bikes?

Das ist die wohl häufigste Frage, die uns beim Thema Leasing für e-Bikes gestellt wird. Daher haben wir hier für dich unseren Leasing-Rechner:

Berechne deine persönliche Flatrate für e-Bikes, die vom Gehalt abgezogen wird!
Unser Dienstrad-Rechner ist für Arbeitnehmer gedacht. Über Steuerersparnisse kommst du schon für unter 50 € Gehaltsverzicht pro Monat an ein hochwertiges Fahrrad oder e Bike inkl. Vollkaskoversicherung, Jahresinspektion und Verschleißteile. Berechne jetzt deine persönliche Flatrate und Ersparnis für e-Bikes. Der Rechner ist steuerlich auf dem neuesten Stand und bezieht die günstige 0,25% Regelung mit ein.

Häufige Fragen zum e-Bike Leasing

Zwei Frauen fahren auf ihren Winora e-Bikes durch die City

Wir haben die Antworten

Als erfahrene e-Bike Fachhandelsgruppe mit über 100 Shops, bieten wir bereits seit über 13 Jahren unseren Kunden auch Diensträder / Jobrad / e-Bike Leasing an. In dieser Zeit haben sich viele Fragestellungen ergeben, die wir dir hier gerne beantworten! Sollte deine Antwort hier noch nicht dabei sein, zögere nicht, uns anzuschreiben! Gerne unterstützen wir dich auch individuell! Deine e-motion e-Bike Leasing Experten

Alle Fragen zum Dienstrad e-Bike Leasing

Einfach auf die jeweilige Frage klicken und zur Antwort gelangen.

Scroll to Top