e-motion e-Bike Welt Heidelberg

Dein City e-Bike Händler in Heidelberg

e-motion e-Bike Welt Heidelberg Am Taubenfeld 31 69123 Heidelberg
Foto von e-motion e-Bike Welt Heidelberg Inhaber Niklas Gustke
„In unserem digitalen Schaufenster kannst du online dein verfügbares Wunsch e-Bike finden und unverbindlich anfragen.“
Niklas Gustke
Inhaber
e-motion e-Bike Welt Heidelberg
Es wurden 57 Produkte gefunden.

Van Raam Balance 2 2023

City e-Bike
Rahmengröße: 51
Farbe: graublau matt
Bremse: Hydraulische Felgenbremsen
Rahmen: Besonders niedriger Einstieg, Einstiegshöhe: 22 cm
Gewicht: 26 kg

ab 1.975,40 EUR

Testrad, kann bestellt werden (1x)

R Raymon CityRay E 2.0 FW 2023

City e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: 55
Farbe: dark blue,blue
Akku: 500 Wh
Motor: Yamaha PW-CE
Display: Yamaha Display A, LCD-Display, Micro-USB
Schaltung: Nabenschaltung
Schaltwerk: Shimano Nexus SG-C3000, 7-Gang
Bremse: Magura HS11, hydraulische Felgenbremse
Rahmen: 26''/28'', 6061 Aluminium, externer Akku
Gabel: SR Suntour NEX-E25, Feder, 50 mm Federweg
Reifen: Impac Roadpac, 47-559, 26 x 1,75''/Impac Roadpac, 47-622, 28 x 1,75''
Gewicht: 25,2 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg

ab 2.699,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Hercules Robert/a R7 Active Plus 2023

City e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: 43
Farbe: darkred-glossy
Akku: 500 Wh
Motor: Bosch Active Line Plus
Display: Bosch Intuvia
Schaltung: Nabenschaltung
Bremse: Magura HS11, hydraulische Felgenbremse
Rahmen: eCity Series, 6061 Aluminium
Gabel: SR Suntour CR85-E25 P, 63 mm Federweg, einstellbar/26'': NEX-P
Reifen: Supero Optima Safe, Pannenschutz, 50-622
zulässiges Gesamtgewicht: 135 kg

ab 2.899,00 EUR

lagernd, in Montage (1x)

Hercules Robert/a R7 Active Plus 2023

City e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: 43
Farbe: darkred-glossy
Akku: 500 Wh
Motor: Bosch Active Line Plus
Display: Bosch Intuvia
Schaltung: Nabenschaltung
Bremse: Magura HS11, hydraulische Felgenbremse
Rahmen: eCity Series, 6061 Aluminium
Gabel: SR Suntour CR85-E25 P, 63 mm Federweg, einstellbar/26'': NEX-P
Reifen: Supero Optima Safe, Pannenschutz, 50-622
zulässiges Gesamtgewicht: 135 kg

ab 2.899,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Hercules Robert/a F7 Active Plus 2023

City e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: 50
Farbe: black-matt
Akku: 500 Wh
Motor: Bosch Active Line Plus
Display: Bosch Intuvia
Schaltung: Nabenschaltung
Bremse: Magura HS11, hydraulische Felgenbremse
Rahmen: eCity Series, 6061 Aluminium
Gabel: SR Suntour CR85-E25 P, 63 mm Federweg, einstellbar/26'': NEX-P
Reifen: Supero Optima Safe, Pannenschutz, 50-622
zulässiges Gesamtgewicht: 135 kg

ab 2.899,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Gazelle Miss Grace C7+ HMB 2022

City e-Bike,
Urban e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: 59
Farbe: powder rose
Akku: 500 Wh
Motor: Bosch Active Line Plus
Display: Bosch Intuvia, LCD-Display, Mittel
Schaltung: Nabenschaltung
Schaltwerk: Shimano Nexus, 7-Gang
Bremse: Magura HS11, hydraulische Felgenbremse
Rahmen: Stabiler und leichter Oversized-Aluminiumrahmen, 71° Steuersatzwinkel, 73° Sattelrohrwinkel
Gabel: Stahl, ungefedert
Reifen: Schwalbe Fat Frank, 50-622, Pannenschutzreifen
Gewicht: 25,6 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg

ab 2.949,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Gazelle Grenoble C7+ HMB 2022

City e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: 53
Farbe: frozen blue
Akku: 400 Wh
Motor: Bosch Active Line Plus
Display: Bosch Intuvia, LCD, Mittel
Schaltung: Nabenschaltung
Schaltwerk: Shimano Nexus, 7-Gang
Bremse: Magura HS11, hydraulische Felgenbremse
Rahmen: Stabiler und leichter Oversized-Aluminiumrahmen, 68,5° Steuerkopfwinkel, 69,5° Sitzwinkel
Gabel: Aluminium, Teleskop-Federung, 40 mm Federweg
Reifen: Continental CityRide, 42-622, Pannenschutzreifen
Gewicht: 24,2 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg

ab 2.999,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Gazelle Arroyo C7+ HMB 26'' 2023

City e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: 42
Farbe: black matt
Akku: 500 Wh
Motor: Bosch Active Line Plus
Display: Bosch Intuvia, LCD-Display
Schaltung: Nabenschaltung
Schaltwerk: Shimano Nexus, 7-Gang
Bremse: Magura HS11, hydraulische Felgenbremse
Rahmen: Stabiler und leichter Oversized-Aluminiumrahmen, 68,5° Steuerkopfwinkel, 69,5° Sitzwinkelgeometrie
Gabel: Aluminium, Federung im Steuersatzrohr, leichtgewichtig, 30 mm Federweg
Reifen: Schwalbe Energizer Active Plus, 47-559, Pannenschutzreifen
Gewicht: 22,5 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg

ab 3.049,00 EUR

sofort verfügbar (1x)

Gazelle Arroyo C7+ HMB 26'' 2022

City e-Bike
Geschwindigkeit: 25 km/h
Rahmengröße: 42
Farbe: black matt
Akku: 500 Wh
Motor: Bosch Active Line Plus
Display: Bosch Intuvia, LCD, Mittel
Schaltung: Nabenschaltung
Schaltwerk: Shimano Nexus, 7-Gang
Bremse: Magura HS11, hydraulische Felgenbremse
Rahmen: Stabiler und leichter Oversized-Aluminiumrahmen, 68,5° Steuerkopfwinkel, 69,5° Sitzwinkel
Gabel: Aluminium, Federung im Steuersatzrohr, leichtgewichtig, 30 mm Federweg
Reifen: Schwalbe Energizer Active Plus, 47-559, Pannenschutzreifen
Gewicht: 22,5 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg

ab 3.049,00 EUR

lagernd, in Montage (1x)

Fully e-MTB

25 km/h

Specialized Turbo Levo SL 2021

Specialized Turbo Levo Gloss Tarmac Black Smoke Aluminium
  • MotorSpecialized 1.2E custom RX
  • Akku460 Wh
  • BremsanlageTektro HD-T275, hydraulic disc
  • SchaltungShimano Alivio, 9-Gang Kettenschaltung
  • Motor: Specialized SL 1.1 48V 240W
  • Akku: 320 Wh
  • Display: Specialized TCU, 10-LED State of charge, 3-LED Ride Mode
  • Schaltungstyp: Kettenschaltung
  • Schaltwerk: SRAM NX Eagle, 12-Gang
  • Rahmen: Specialized M5 Premium Alu, 29 Trail Geometry
  • Gabel: FOX RHYTHM 34 FLOAT 29, GRIP damper, 150 mm Federweg
  • Dämpfer: FOX Float DPS Performance, 3-position adjustment, 150 mm Federweg
  • Bremsen: SRAM Guide R, hydraulic disc, v: 200 mm/h: 180 mm
  • Reifen: v: Butcher GT, 29 x 2,3“/h: Eliminator GT, 29 x 2,3“
  • Farben: dusty turquoise,black / rocket red,black

ab 4.999 €

Jetzt e-Bike unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das ausgewählte Modell und möchtest es ganz unverbindlich bei uns anfragen? Dann nutz gerne unser Formular!

Trekking-Test-Tage

Sei dabei!

Teste die neuesten Trekking e-Bikes! Am 19.04.2024 findet das Trekking-Test-Event in unserem e-motion Shop Heidelberg statt. Dich erwarten tolle Aktionen und unzählige Trekking und SUV e-Bikes zum Testen.

Mobilitätstage

Besuche uns hier!

Am 17.04.2024 findet unser Dreirad-Event in unserem e-motion Dreirad-Zentrum Heidelberg statt. Wir präsentieren vor Ort eine große Auswahl an Dreirädern, unsere Experten beraten dich individuell.

Kontaktiere jetzt deine e-Bike Experten

Du findest uns hier

e-motion e-Bike Welt Heidelberg Am Taubenfeld 31 69123 Heidelberg
Kundenparkplätze vorhanden
Kostenfrei Probe fahren
Inhaber Niklas Gustke Elektromobilität GmbH | Impressum

Unsere Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
10:00 - 18:30
Mittwoch
10:00 - 18:30
Donnerstag
10:00 - 18:30
Freitag
10:00 - 18:30
Samstag
10:00 - 15:00
Sonntag
Geschlossen

Jetzt kostenfreien Beratungstermin vereinbaren

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme

e-Bike Beratung/Verkauf
06221 7538220
e-Bike Service
06221 7538222

Kontaktiere uns jetzt

Deine Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt.

Unser Team

Das sagen unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

5.0
222 Bewertungen
Google Profilbild von e-motion Kunde Lennart Lenkeit
Lennart Lenkeit
vor 12 Tagen
Die Nummer 1 in Heidelberg wenn es um Fahrräder geht. Von der Beratung, über den Kauf und bis zur Wartung - Prädikat Weltklasse. Robert Kuhlmann ist der beste Mann vor Ort. Immer freundlich, lösungsorientiert und schnell in der Umsetzung. Weiter so. 👏
Google Profilbild von e-motion Kunde Ma Ul
Ma Ul
vor 12 Tagen
Fünfer kann eine fünf Sterne Bewertung nicht sein! Fantastische Beratung, zwischenmenschlich großartig und das sogar ohne Termin (zugegeben, bei mehreren Versuchen, das war Glück). Simon hat mich, meine Frau, meine Schwiegermutter und sogar meine Tochter begeistert. Aus doofen Geldgründen war es diesmal kein Match aber wir werden wieder kommen und freuen uns schon jetzt drauf. Beste Wünsche für diese tollen Menschen!
Google Profilbild von e-motion Kunde Regina Pi
Regina Pi
vor 27 Tagen
Wir waren mit der Beratung von Florian Hagmaier sehr zufrieden. Toller Service —> ein Rad musste aus Kaiserslautern besorgt werden! Gute Einweisung bei Abholung. Danke. 😊👍
Google Profilbild von e-motion Kunde Werner Strauss
Werner Strauss
vor 1 Monat
Heute musste ich mit meinem Bike außerplan in die Werkstatt. Meine Navigation hat nicht funktioniert. Auch ohne Termin ist das Team (Werkstatt und Verkauf) sehr freundlich und hilfsbereit. Eine schnelle Überprüfung der Software und der Fehlermeldungen und anschließend eine neue Softwareinstallation (Firmware) hat das Problem gelöst. Ein Geschäft und ein Team das ich sehr gerne empfehlen kann!
Google Profilbild von e-motion Kunde Paul Koch
Paul Koch
vor 2 Monaten
Beratung, der man vertraut Habe bei Fabrice und seinem Team ein e-MTB über Jobrad geleased und heute abgeholt. Vom ersten Beratungstermin, an dem sich intensiv Zeit genommen, professionell ausgemessen und auf alle Fragen und Wünsche eingegangen wurde. Auch, wenn ich mit einem Wunsch-Rad ins Geschäft kam (das es letztendlich auch wurde), hat Fabrice Wert darauf gelegt, mir verschiedene Bikes und Motoren zu zeigen und zu testen. Über unzählige Fragen via Mail, die alle freundlich und professionell beantwortet wurden, bis zur ausführlichen Übergabe, letzter Einstellung und Hilfe, das Rad auf den Fahrradträger zu bringen - alles TOP. Man merkt, dass er und sein Team für die Sache brennen und nicht nur auf Verkaufen, sondern auf zufriedene Kunden aus sind!
Google Profilbild von e-motion Kunde Swen Heß
Swen Heß
vor 3 Monaten
Super freundlich, hohe Fachkompetenz und sehr kundenfreundlich. Sowohl im Verkauf als auch in der Werkstatt. Sehr zu empfehlen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Adrian Katzenberger
Adrian Katzenberger
vor 4 Monaten
Wirklich sehr kompetent und sehr freundlich und Hilfsbereit kann sie nur weiter empfehlen
Google Profilbild von e-motion Kunde Simon Egerer
Simon Egerer
vor 4 Monaten
Ich hatte vor kurzem mein Fahrrad wegen einer Reparatur im Laden und muss sagen ich bin wirklich positiv überzeugt! Das Personal war freundlich und kompetent. Mit meinem Problem wurde mir sofort geholfen und alles in relativ kurzer Zeit mit dem Hersteller geklärt und das obwohl das bike nicht dort gekauft wurde. Ich muss wirklich Danke sagen
Google Profilbild von e-motion Kunde Julia Haas (JuliaHa)
Julia Haas (JuliaHa)
vor 5 Monaten
Spitzenmäßiger Kundenservice! Ich war sehr unsicher bzgl. der Art des Fahrrads, habe drei Anläufe gebraucht, um mich final zu entscheiden. Es wurden extra zwei Fahrräder für mich in die Heidelberger Niederlassung gebracht und aufgebaut. Dabei war Fabrice sehr geduldig und wurde nicht müde mir Alternativen zu zeigen. Ich habe das perfekte Rad für mich gefunden und bin sehr happy damit 😊🙏🏻 ganz lieben Dank!
Google Profilbild von e-motion Kunde Tim Munz
Tim Munz
vor 6 Monaten
Freundliche Beratung und ein kompetentes Team. Ich komme gerne wieder.
Google Profilbild von e-motion Kunde Jörg Knobloch
Jörg Knobloch
vor 6 Monaten
Wir haben im Sommer 2 E-Bikes, Marke RIESE& MÜLLER, „Nevo4 GT vario“ gekauft. Die Beratung sowie die Konfektionierung der beiden Bikes durch die kompetenten Mitarbeiter von e-Motion kann ich nur empfehlen. Auch was die große Auswahl an E-Bikes betrifft, gibt es noch einmal ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.
Google Profilbild von e-motion Kunde Benjamin Koch
Benjamin Koch
vor 6 Monaten
Danke für die sehr gute Beratung Simon
Google Profilbild von e-motion Kunde M. Menzer
M. Menzer
vor 7 Monaten
Als langjährige Mountainbiker haben wir für meine Frau ein e-MTB gesucht und sind hier fündig geworden. Wir können das Geschäft nur wärmstens empfehlen. Die Beratung war die beste, die wir in einem Radladen jemals hatten. …freundlich, hochkompetent und sehr ausführlich, in diesen Zeiten alles andere als selbstverständlich. Danke an Herrn Korthaase und das ganze Team!
Google Profilbild von e-motion Kunde Klaus-M. Schmidt
Klaus-M. Schmidt
vor 7 Monaten
e-motion ist eine franchise-kette wohl nur für Marketingauftritt und Einkauf - an sich völlig unabhängiger Fahrradgeschäfte -die als E-bike und Dreirad-center aber wie eine zusammenhängende Kette vermarktet werden - wie gesagt aber Einzelgeschäfte sind ( was nur im kleingedruckten Nebensatz steht). Insofern ist es umso bemerkenswerter, wenn e-motion.center wie das in HD überregional mit anderen zusammenarbeiten, um mich als Kunden wirklich gut zu bedienen. Ganz besonders lobend hervorheben muss ich Backoffice und den tollen Service. Die Kostenvoranschläge "stimmen" und der Service arbeitet mit Herzblut und Kompetenz- einfach super und großes Lob. Auch der Verkauf macht seine Sache wirklich toll, Probefahrt und Beratung überzeugen!
Google Profilbild von e-motion Kunde whereismymind
whereismymind
vor 7 Monaten
Tolles Fahrradgeschäft! Bin seit dem Kauf meines E-Bikes sehr zufrieden 😀 Nicht nur vor dem Kauf, sondern vor allem auch danach wird man bestens beraten. In der Werkstatt hat man ein Ohr für die kleinen Probleme des Alltags mit dem Bike! Mir wurde immer bestens geholfen. Danke dafür 💙
Google Profilbild von e-motion Kunde Hans Wurst
Hans Wurst
vor 8 Monaten
Bester Fahrradhändler ever!!! Top Qualität und super Service
Google Profilbild von e-motion Kunde Markus Holz
Markus Holz
vor 9 Monaten
Meiner Meinung nach ein sehr kompetenter Laden mit sehr motiviertem und professionellem Team. An meiner Frau ihrem E-Bike wurde mutwillig das Hinterrad beschädigt, Speiche def. und 8er drinn. Die Reparatur dauerte nur ein paar Stunden kurz vor dem Wochenende. Wir werden dort definitiv unsere nächsten Bikes kaufen.
Google Profilbild von e-motion Kunde Desiree V
Desiree V
vor 9 Monaten
Während meines Radurlaubs bekam ich Probleme mit meinem Fahrrad (Riese&Müller). Ging zum offiziellen Händler: Dreirad-Zentrum&Lastenfahrrad-Zentrum Heidelberg von Robert Kuhlmann. Eigentlich hatte er keine Zeit, aber er hat sich trotzdem die Mühe gemacht, uns zu helfen. Leider stellte sich heraus, dass die Nabe kaputt war und er keine auf Lager hatte. Daraufhin rief er mehrere Kollegen an, um zu sehen, ob anderswo eine verfügbar war. Er rief sogar in der Fabrik für uns an. Wir waren sehr zufrieden mit seiner Hilfe, seiner Aufmerksamkeit für unser Problem und dem Service, den er uns bot.
Google Profilbild von e-motion Kunde Jennifer Noor-Herbert
Jennifer Noor-Herbert
vor 9 Monaten
Sehr gute Beratung. Der Berater hat sich 1,5 Std Zeit genommen, ich konnte mehrere Modelle Probe fahren und die Unterschiede der Modelle wurden gut erklärt. Sehr empfehlenswert.
Google Profilbild von e-motion Kunde Heiko K.
Heiko K.
vor 9 Monaten
Super Beratung. Tolle Auswahl. Gerne wieder.

Schau dich online bei uns um

Wir freuen uns auf deinen besuch
Die Außenansicht der e-motion e-Bike Welt Heidelberg
Impressionen aus unserem Shop

So findest du uns

Dein City e-Bike Händler in Heidelberg

Der Weg zur Uni, zur Arbeit, zum Einkaufen oder auch zum Café ist gerade in Großstädten ein Kampf, will man ihn mit dem Auto zurücklegen. City, Komfort oder auch Lifestyle e-Bikes sind da nicht nur die umweltschonende Alternative, sie ersparen einem auch viel Stress in der gefürchteten Rush Hour. Auf dem Radweg hat man es in der Regel entspannter und sieht dabei mit den schicken Modellen aus der e-motion e-Bike Welt Heidelberg auch noch gut aus.
Alltag und City e-Bike – ein unzertrennliches Begriffspaar. Denn genau dafür sind diese Typen von e-Bikes da: Den Alltag mit seinen Strapazen zu begleiten und ihn zu erleichtern. Dieses Ziel haben alle City und Lifestyle e-Bikes gemeinsam und doch gibt es sie in zahlreichen Ausführungen von unterschiedlichen Herstellern. Komfort und Robustheit sind die Schlagwörter, die beim Thema City e-Bike die größte Bedeutung haben. Schließlich sollen sie an täglichen Aufgaben nicht scheitern. Einen ersten Überblick über die Marken findest du bei unseren Experten im Shop in der e-motion e-Bike Welt Heidelberg. Um nicht nur mittels Motorisierung schnell am Ziel zu sein, sondern es dabei auch möglichst bequem zu haben, bedienen sich die Hersteller von City e-Bikes diverser Methoden. Dazu gehören bequeme Sättel, Teleskop-Sattelstützen, Federgabeln und breite Reifen. Diese Ausstattung ermöglicht es mit dem City e-Bike auch bei schwierigem Untergrund angenehm zu fahren. In der Stadt sind das weniger Stock und Stein als vielmehr Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster. Diese Hindernisse werden mittels Federgabel und Sattelstütze spielend leicht überwunden. Außerdem nimmt die Federung der Wirbelsäule einiges an Arbeit ab, was vor allem für Menschen mit Rückenleiden, ob jung oder alt, eine Erleichterung ist. Ebenfalls interessant für Fragen des Komforts sind die verschiedenen Rahmenformen, in denen City e-Bikes erhältlich sind. Ob Komfortrahmen, Diamantrahmen oder Trapezrahmen – je nach Bedürfnis findet jeder City e-Bike Liebhaber die richtige Rahmenform.
Mit dem City e-Bike mit bis zu 25 km/h durch die Innenstadt zu düsen bedeutet selbstverständlich auch, ein Teil des hier herrschenden Verkehrs zu sein, wenn auch nicht des Staus. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass City e-Bikes über eine gewisse Grundausstattung verfügen sollten, damit man für den Verkehr gewappnet ist. Hierzu zählt vor allem für abends eine gute Vorder- und Rückbeleuchtung, die meist zum Paket dazu gehört. Außerdem verfügen City e-Bikes über gute hydraulische Felgen- oder Scheibenbremsen, um auch auf unerwartete Ereignisse, wie vorbeilaufende Leute oder plötzlich anhaltende andere Fahrräder oder Autos, reagieren zu können. Hier und da gibt es auch eine zusätzliche Rücktrittbremse. Zum praktischen Charakter eines City e-Bikes gehört außerdem meistens ein Gepäckträger für kleine Einkäufe, Taschen oder sonstiges. Das City e-Bike als Begleiter im Alltag sollte natürlich vor allem praktisch sein, aber es schadet auch nicht als kleiner Blickfang durch die Stadt zu fahren. Vor allem City e-Bikes gibt es in völlig verschiedenen Designs von modern und zurückhaltend über sportlich und auffällig bis hin zu retro und trendig. Ein Blick in den umfangreichen Pool von City e-Bikes zeigt, dass für jeden etwas dabei sein sollte. Schaue dir die unterschiedlichen Modelle in der e-motion e-Bike Welt Heidelberg selbst an.
Scroll to Top