e-Bike News aus Göppingen

04.11.2018 - Lasten e-Bike Event in Stuttgart

Seit dem 01. September 2018 werden Lasten e-Bikes in Baden-Württemberg wieder gefördert.

Lastenradevent in Stuttgart

Verkehrsminister Winfried Hermann veranstaltete am 04. November 2018 in Stuttgart ein Lastenradevent anlässlich zur erneuten Förderung von Lasten e-Bikes in Baden Württemberg. Eingeladen waren alle bis dato schon staatlich unterstützten Lasten e-Bike Käufer in Baden-Württemberg. Insgesamt kam so eine Zahl von ca. 800 geförderten Fahrzeugen zusammen.

Lasten e-Bike Förderung in Baden-Württemberg für Kunden der e-motion e-Bike Welt Göppingen

Auch viele Kunden aus der e-motion e-Bike Welt Göppingen trafen bei dem Lasten e-Bike Event aufeinander. Sowohl Cargo e-Bikes der Marken Riese & MüllerBabboe und BH, als auch Lasten e-Bikes von XCYCUrban Arrow und Hercules fanden sich bei dem Event in den glücklichen Händen der Lastenradfahrer. Viele verschiedene Marken, doch die Gesichter der Kunden zeigten alle dasselbe: ein zufriedenes Lächeln, das sowohl Stolz, aber auch Dankbarkeit verriet. Das ist aber eigentlich kein Wunder, denn das Ministerium für Verkehr in Baden-Württemberg übernimmt für die Lasten e-Bike Käufer 30% der Investitionskosten beim Kauf oder Leasing des Lastenrades, das sind bis zu 3.000,- € Förderung pro Lasten e-Bike. Förderbar sind dabei Elektro-Lastenräder oder Elektro-Lastenanhänger für Privatpersonen und Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. Ein faires Angebot finden auch die Mitarbeiter der e-motion e-Bike Welt Göppingen, die auf dem Lastenradevent persönlich mit den Käufern in Kontakt treten konnten und froh waren so viel Begeisterung bei ihren Kunden sehen zu können. 

02.11.2018 - Stromer ST3 kurzer Fahrbericht

Stromer ST3 kurzer Fahrbericht

Kurzentschlossen bin ich zu einem kurzen Rundtrip um und auf dem Schurwald bei Esslingen (Nähe Stuttgart) aufgebrochen. Die Runde waren etwas über 40 km mit einer Fahrzeit von 60 Minuten also einer Durchschnittgeschwindigkeit von gering über 40 Stundenkilometern (Ü40). Ich bin dabei dreimal auf den Schurwald hoch gefahren. Für diejenigen, die die Gegend kennen: Oberesslingen-Jägerhaus, Alte Talstrasse-Katzenbühl und Baach-Baltmannsweiler. Geschätzte Durchschnittsgeschwindigkeit an den Steigungen 35km/h mit natürlich ordentlichem Druck auf den Pedalen. 

 

Auf der Ebene unterstützt der Motor des ST3 bis zu angezeigten 48km/h. Stromer halt, die Spaßmaschine für den Asphalt.

Der Motor ist nicht hörbar, wie man es halt auch gewohnt ist. Ich möchte an dieser Stelle gestehen, dass ich permanent in der höchsten Unterstützungsstufe geblieben bin. Ich wollte ja auch keine Reichweite sondern Topspeed. Der Verbrauch war dann natürlich auch enorm. Ich bin gestartet mit 80% Kapazität und hatte am Ende noch 5% übrig und das obwohl das Fahrzeug bergab rekuperiert, also Strom gewinnt. Bemerkbar ist das, da ich bergab auf Stücken mit dem ich mit dem „Normalrad“ rollend auf über 70 Stundenkilometern komme, sanft abgebremst worden bin und auf einer Geschwindigleit von ca. 50 km/h gehalten wurde. Bergabfahren mit wenig Bremsen - auch prima.

 

Körperlich anstrengend war die Runde schon und ich habe ordentlich geschwitzt. Klare Empfehlung für den Herbst und diese Geschwindigkeit ist ein dünner Nierengurt und eine winddichte Hose im oberen Bereich vorne... Auf eine Mütze unter dem Helm habe ich verzichtet, hatte aber Stopfen in den Ohren.

 

Vielleicht noch einige Kommentare zum Bike: Optisch ein echter Hingucker. Der Wechsel von 26 Zoll auf 27,5 Zoll war eine grandiose Entscheidung. Es klappert nichts bei Fahren und das Licht ist auch am Tag so hell, dass Autofahrer aufmerksam werden. Wehmutstropfen für mich: Keine gefederte Sattelstütze und keine Federgabel (kann aber mit bestellt werden) - Leider haben wir hier kaum Straßen ohne Schlaglöcher oder Bodenwellen und ich möchte am Rad auch an solchen Stellen akzeptablen Fahrkomfort haben.

 

Fazit für mich: Ein würdiger Nachfolger des ST2 mit deutlichen sichtbaren, spürbaren und erlebnswerten Verbesserungen. Ein Stromer eben genau so, wie man ihn erwartet.

 

Udo Nitsche e-motion e-Bike Welten in Esslingen und Eislingen

28.09.2018 - 20 Jahre Autofreier Sonntag im Tiefenbachtal

Mobil ohne Auto in Nürtingen im Tiefenbachtal

Bereits seit 20 Jahren findet im Nürtinger Tiefenbachtal der autofreie Sonntag statt. Die diesjährige Veranstaltung findet am Sonntag, den 30.09.2018 statt und bietet neben zahlreichen Veranstaltern auch eine 7 km lange Strecke die zum Wandern, skaten oder Biken einlädt. Alles ist erlaubt - außer das Auto! Im Anschluss findet das große Nachhaltigkeitsfest auf dem Gelände der Alten Seegrasspinnerei statt.

 

Die e-motion e-Bike Welt Stuttgart ist mit zahlreichen e-Bikes vor Ort vertreten und lädt zur Probefahrt und Austausch ein!

 

  • Wo? Tiefenbachtal, Nürtingen
  • Wann? 30.09.18. 10-17 Uhr (Nachhaltigkeitsfest ab 18 Uhr)
  • Was? Familienfreundlich, Umweltbewusst, Autofrei! 20 Jahre Autofreier Sonntag

27.08.2018 - e-Bike Service: Wartung und Inspektionen vom Experten in Göppingen

e-Bike Service: Wartung und Inspektionen vom Experten in Göppingen

Nachdem Sie in unserer e-motion e-Bike Welt Göppingen ein e-Bike gekauft haben, geht der Service für uns weiter, denn wir legen langfristig großen Wert darauf, dass Sie mit Ihrem e-Bike zufrieden sind. Unsere professionelle e-Bike Werkstatt ist top ausgestattet, um Inspektionen, Wartungen und Software Updates an Ihrem e-Bike durchzuführen. Unsere e-Bike Servicemitarbeiter besuchen regelmäßig Schulungen, um stets auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein. 

23.07.2018 - e-Bike Fahren hält Sie fit

e-Bike Fahren hält Sie fit

Sportliche Bewegung hilft, fit zu bleiben und beugt gleichzeitig auch Herz- und Gefäßerkrankungen vor. e-Bikes sind schon lange keine Fortbewegungsmittel für Senioren oder Unsportliche. Auch beim e-Bike Fahren muss der Fahrer sich körperlich betätigen und selbst mit in die Pedale treten. e-Bike Fahren hält das Herz-Kreislauf-System in Schwung und verbessert das Wohlbefinden. Und dass die Fahrt mit einem e-Bike Spaß macht, erleben wir jedes Mal, wenn ein Kunde eine Probefahrt mit einem e-Bike in unserer e-motion e-Bike Welt Göppingen macht. 

29.06.2018 - Großes Zeitungsporträt über die e-motion e-Bike Welt Göppingen

Großes Zeitungsporträt über die e-motion e-Bike Welt Göppingen

Heute erscheint in der Zeitung "Wir im Stauferland" ein großes Porträt über die e-motion e-Bike Welt Göppingen

Seit April 2018 gibt es für e-Bike Interessierte ein umfassendes e-Bike Sortiment in Göppingen. Kunden erhalten ausschließlich Qualitätsware namhafter e-Bike Hersteller. Fachkompetenz und Service rund um e-Bikes wird in der e-motion e-Bike Welt Göppingen groß geschrieben. Neben Pedelecs, S-Pedelecs und Lasten e-Bikes bekommen die Kunden auch Therapieräder für Menschen mit körperlichen Einschränkungen. 

 

13.06.2018 - Mit einem Informationsstand bei den 13. Fahrradaktionstagen

Mit einem Informationsstand bei den 13. Fahrradaktionstagen

Am vergangenen Wochenende fanden in Stuttgart die 13. Fahrradaktionstage statt. Die 6. Radsternfahrt endete auf dem Schlossplatz. Hunderte Radler sind unter dem Motto „Fahr Rad statt Feinstaub“ zusammengekommen, um für bessere Bedingungen für Fahrradfahrer zu demonstrieren. Die e-motion e-Bike Welt Stuttgart war mit einem Informationsstand auf dem "Sammelplatz" am Esslinger Bahnhof vertreten. Dort konnten wir der Rede des Baden-Württembergischen Verkehrsministers Hermann (Grüne) zuhören, der viele Verbesserungen für Radler in Punkto Infrastruktur in Aussicht gestellt hat. 

02.05.2018 - Das Esslinger Entenrennen 2018

Das Esslinger Entenrennen 2018

Das Esslinger Entenrennen 2018 war eine tolle Veranstaltung. Bei grandiosem Wetter kamen tausende Besucher in die Esslinger Innenstadt, um am Entenrennen teilzunehmen. Der Gewinner des e-Bikes hat sich bisher noch nicht gemeldet. Auf folgender Website können die Teilnehmer nachschauen, ob sie gewonnen haben: https://rt161.round-table.de/

25.04.2018 - 11. Esslinger Entenrennen: Verkaufsoffener Sonntag von 11 – 16 Uhr in der e-motion e-Bike Welt Stuttgart

11. Esslinger Entenrennen: Verkaufsoffener Sonntag von 11 – 16 Uhr in der e-motion e-Bike Welt Stuttgart

Am kommenden Sonntag findet das 11. Esslinger Entenrennen statt. Deswegen ist unsere e-motion e-Bike Welt Stuttgart am Sonntag, 29.04.2018 von 11 – 16 Uhr geöffnet. Der Gewinner des Entenrennens erhält ein Giant e-Bike, das von der e-motion e-Bike Welt Stuttgart zur Verfügung gestellt wird.

 

18.04.2018 - Gelungene Neueröffnung der e-motion e-Bike Welt Göppingen

Gelungene Neueröffnung der e-motion e-Bike Welt Göppingen

Seit April 2018 ist die neue e-motion e-Bike Welt in Göppingen geöffnet. Die Eröffnung war ein voller Erfolg. Bereits am Eröffnungswochenende haben viele Neugierige sich das erste Mal auf ein e-Bike gesetzt und waren hellauf begeistert. Leicht und komfortabel fahren sich e-Bikes und ermöglichen eine umweltbewusste Mobilität. Das kompetente Team der e-motion e-Bike Welt Göppingen beantwortet Ihnen gerne all Ihre Fragen rund um e-Bikes und Elektromobilität. Eine ausführliche Beratung gehört selbstverständlich zu unseren Service, denn wir möchten, dass unsere Kunden ein e-Bike finden, das zu Ihnen und Ihren Ansprüchen passt. In unserem Sortiment befinden sich Qualitätsmarken, wie BH Bikes, Corratec, Giant, Hercules, Husqvarna und Riese & Müller. Kommen auch Sie in unserer e-motion e-Bike Welt in Göppingen vorbei und machen Sie eine Probefahrt mit einem e-Bike. 

10.04.2018 - Besuchen Sie die Riese und Müller Erlebniswelt in Göppingen

Besuchen Sie die Riese und Müller Erlebniswelt in Göppingen

Die e-motion e-Bike Welt Göppingen ist seit neuestem eine Riese und Müller Erlebniswelt. Das bedeutet, dass Sie dort eine noch größere Auswahl an Riese & Müller e-Bikes finden. Von City e-Bikes, über e-Mountainbikes bis zu Lasten e-Bikes finden wir für jeden ein passendes e-Bike.

Die Qualitätsmarke Riese & Müller setzt bei seinen e-Bikes besonders auf Sicherheit und Qualität. Perfektion, die auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet ist und sportliche Eleganz runden das Profil von Riese & Müller ab.

Im Riese & Müller Erlebnisstore der e-motion e-Bike Welt Göppingen können Sie zahlreiche Riese & Müller e-Bikes Probe fahren.

09.04.2018 - Die e-motion e-Bike Welt Göppingen steht in den Startlöchern

Die e-motion e-Bike Welt Göppingen steht in den Startlöchern

Die Vorbereitungen für die Neueröffnung der e-motion e-Bike Welt Göppingen laufen auf Hochtouren. Die Räumlichkeiten sind schon fast fertig eingerichtet und nach und nach treffen die e-Bikes ein. Von City e-Bike, Trekking e-Bike, e-Mountainbike bis zu Lasten e-Bikes wird in der e-motion e-Bike Welt Göppingen jeder e-Bike Typ erhältlich sein. 

Seit April neu eröffnet - besuchen Sie uns!