e-Bike Abenteuer in Andalusien und Marokko

e-MTB / e-Mountainbike Reise Andalusien und Marokko

Mit dem e-Mountainbike durchs marokkanische RIF Gebirge

Unser Kooperationspartner die "Agentur Grenzbereich" hat sich für uns wieder ein Highlight einfallen lassen! Im November 2017 werden wir mit Riese&Müller Delite e-Mountainbikes im nördlichen Marokko unvergessliche Tage erleben!

 

Datum: 7.11.2017 bis 13.11.2017

 

Reiseroute: Málaga - Algeciras - Ceuta - Tetuan - zu unserer Basis nach Chefchauen - Tagestouren rund um Chefchauen - Rücktransport nach Málaga

 

Mietfahrzeug: Riese&Müller Delite Mountain mit Doppel-Akku (2017)

 

Inkludierte Leistungen: alle Transferfahrten, Übernachtungen im DZ, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Leihfahrzeug, Fährüberfahrten, Tourguide mit eBike, Erledigung aller Einreiseformalitäten, Guide im Begleitbus mit Ersatz eBike und Teile Service, Gepäcktransport Service, Technischer Support, Stadtführung Chefchauen

 

Preis pro Person: 1599,-€

Ablauf e-MTB Reise:

07.11.2017:

Bis 12:00 Uhr individuelle Anreise zum Flughafen Málaga, dort werdet ihr vom eBike-Events.com Team in Empfang genommen und via Shuttel Bus zum Hafen nach Algeciras gebracht. Mit der Fähre durchqueren wir die Straße von Gibraltar. Die Überfahrt nutzen wir für ein erstes Tour Briefing und setzen nach ca 1 Stunde erstmals den Fuß auf den Afrikanischen Kontinent, jedoch noch auf spanischem Hoheitsgebiet - in Ceuta.

Nach der Übergabe euerer eBikes machen uns mit einem erfahrenen deutschsprachigen Guide auf den Weg zum Grenzübertritt nach Marokko. Für alle die erstmals eine Grenze außerhalb Europas überqueren ein absolut unvergesslich chaotisches Erlebnis! Willkommen in Afrika ;-)

Über easy Tracks und Straßen geht es zu unserem ersten Tourstop nach Tetuan (das Begleitfahrzeug übernimmt für uns den Gepäcktransport), wo wir nach einem leckeren Essen die Nacht in einem traumhaften Riad verbringen werden. Einem Ausflug in die Medina (Altastadt Markt) steht natürlich nichts im Wege.

 

8.11.2017:

Nach einem marokkanischen Frühstück starten wir von Tetuan in Richtung unserer Basis nach Chefchauen.

Auf kleinen Pfaden, Feldwegen und Singeltrails durchqueren wir das RIF Gebirge und werden uns einige Höhenmeter in die Beine strampeln.  Am Abend haben wir genug Zeit viele Versteckte Ecken dieser faszinierenden und ehemals heiligen Stadt zu erforschen. Über Jahrhunderte war dies Ausländern verboten, was zum erhalt der ursprünglichen Architektur beigetragen hat. Lasst euch verzaubern und begeistern!

 

9.11. , 10.11. und 11.11.2017

Discover the RIF auf 3 sehr unterschiedlichen Tagestouren entdecken und erforschen wir das RIF Gebirge und seine Bewohner.

Der sehr dünn besiedelte Ausläufer des Atlas Gebirges erstreckt sich über eine Länge von rund 350 km und grenzt im Norden unmittelbar ans Mittelmeer und bildet so den afrikanischen Vorsprung zur Straße von Gibraltar.

Die Menschen in diesem sehr zerklüfteten und wilden Gebirge leben seit Jahrhunderten von Ackerbau,Viehzucht und dem Anbau von Haschisch. Die Hilfsbereitschaft, Offenheit und Gastfreundlichkeit der Marokkaner wird euch überraschen. Macht euch gefasst auf eine ZEITREISE !! die das Herz eines jeden eMountainbikers höher schlagen lässt. Wir haben Streckenprofile mit unterschiedlichen Ansprüchen im Angebot und werden diese nach den Wünschen der Gruppe auswählen, so dass jeder auf seine Kosten kommt.

 

12.11.2017:

Nach dem Frühstück verladen wir die Bikes und machen uns via Shuttelbus auf den Weg zurück nach Ceuta und nehmen die nächstmögliche Fähre zurück nach Europa. Nach einer ca 150 Km langen Autobahn Etappe erreichen wir Málaga wo wir in Strandnähe in einem netten Hotel den letzten gemeinsamen Abend verbringen und bei dem ein oder anderen Kaltgetränk die zahlreichen Erlebnisse der letzten Tage revue passieren lassen.

 

13.11.2017:

Flughafentransfer, individuelle Heimreise. Verlängerungstage möglich.

Nicht inkludierte Leistungen: alles was nicht unter inkludierte Leistungen aufgeführt ist. Persönliche Ausgaben, Alkoholische Getränke

Wir empfehlen: Auslands Krankenversicherung, Krankenrücktransportversicherung (z.Bsp. ADAC)

Weitere Infos: Die Landeswährung ist Dirham - Geldwechsel ist in Marokko meist billiger als zuhause. Wir haben die Möglichkeit in Tetuan die Reisekasse in Landeswährung zu tauschen. 

Schauen Sie sich die Fotostory über eine unserer Scouting Touren im Rif an.

 

Veranstalter: Agentur Grenzbereich, Setup GmbH & Co KG

e-MTB Reise nach Marokko, RIF Gebirge

Buchungsanfragen über unser Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

e-Bike und e-Mountainbike Reise in Andalusien und Marokko mit Riese und Müller e-MTBs

Mountainbiken in der Sonne Andalusiens und Marokkos!

Sie haben Lust auf Off-Road e-Bike Spaß in der Sonne Spaniens und Marokkos mit einem Hauch von Abenteuer? In Andalusien und im Rif-Gebirge Marokkos lässt es sich super e-biken! Wir kooperieren mit der Agentur Grenzbereich, die mit Startpunkt auf der Finca Limon in Pizarra/Andalusien tolle e-bike Touren anbieten. Für Kurzurlauber bieten wir unsere e-motion e-Bike Reise nach Andalusien an. Und wer auf eigene Faust fahren möchte, und Lust hat, seine Erlebnisse bei einem leckeren Bier abends auf der Terrasse der Finca mit anderen zu teilen, ist hier ebenfalls perfekt aufgehoben.

Riese und Müller e-Mountainbikes

In der Vermietung und für Touren werden die nagelneuen Riese & Müller Delite Mountain e-Bikes eingesetzt. Die Premium e-Bikes sind mit dem starkem Bosch CX Motor, breiter 650b+ Bereifung und Doppel-Akku mit 1000 Wh perfekt gerüstet für lange Enduro Touren.

e-Bike / e-Mountainbike Reise Marokko und Andalusien

Das Beste: 

Beim Kauf eines Riese & Müller Delite oder Charger e-MTB in der e-motion e-Bike Welt Frankfurt oder eines Giant sowie Cannondale Fully e-MTBs in der e-motion e-Bike Welt Gießen beteiligen wir uns an den Kosten Ihrer e-Bike Tour oder Ihre e-Bike Mitgebühren mit bis zu 300€!


e-Bike / e-Mountainbike Reise Andalusien
Ausblick über Andalusien

Starten Sie mit uns die erste e-Bike Reise nach Marokko!

Zusammen mit der Agentur Grenzbereich planen wir das erste exklusive e-motion e-Bike Abenteuer in Marokko im Frühling 2017. Ein genauer Termin steht noch nicht fest und wir suchen noch Interessenten, die Lust auf eine außergewöhnliche Woche auf Premium e-Bikes in Andalusien und im nördlichen Marokko haben, die lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir bitten daher jeden mit grundsätzlichem Interesse, sich umgehend bei uns zu melden, damit wir uns um das Zustandekommen der Reise kümmern können!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.