e-Bike Versicherung

Der 360° Rundumschutz für dein e-Bike

Damit vor allem das Diebstahl und Vandalismus-Risiko ausgeschlossen wird, muss ein Dienstrad versichert sein. Der Arbeitgeber muss eine entsprechende Versicherung abschließen oder nachweisen können. Bestehende Betriebsversicherung schließen meist nicht genug Leistungen ein. Auf die private Hausratsversicherung des Arbeitnehmers kann leider nicht zurückgegriffen werden, da diese nur das Eigentum des Versicherten abdeckt, aber nicht überlassene Gegenstände. Über unseren spezialisierten Versicherungspartner können auch wir dir ein gutes Versicherungsangebot machen.

Eine gute Leasing Versicherung zeichnet sich durch folgende Punkte aus

Umfassender Vollkasko-Rundumschutz der mindestens folgende Risiken abdeckt:
Abdeckung der wichtigsten Kosten und Risiken:

Weitere Details zur e-Bike Leasing Versicherung gibt es hier.

Speed Pedelecs laufen übrigens über eine herkömmliche Mofa-Versicherung, die wir dir auch gerne anbieten. Die Kosten für Haftpflicht und Teilkasko liegen bei ca. 70 € im Jahr.

Was passiert, wenn das e-Bike oder Fahrrad aus meinem Leasingvertrag gestohlen wird?

Das Rad ist versichert. Du musst jedoch nachweisen, dass es mit einem hochwertigen Markenschloss, welches du in jedem e-motion Shop erhälst, an einem festen Gegenstand angeschlossen war. Im Falle eines Diebstahls musst du eine polizeiliche Meldung machen, welche du an den Arbeitgeber wie auch an die Leasing-Gesellschaft von e-motion weiterleitest. Unser Versicherungspartner sorgt für schnelle Schadensbegleichung.

Unsere Leasing-Experten

Unsere Dienstrad-Experten sind deine Ansprechpartner in Sachen e-Bike Leasing. Ganz gleich, ob du Arbeitnehmer, Arbeitgeber oder Selbständiger bist – wir finden mit dir gemeinsam die ideale Lösung, damit du schon bald auf deinem Leasing Wunsch e-Bike unterwegs bist.

Jetzt Info-Paket für dein Dienstrad-Projekt anfordern

Gib uns gerne ein paar Informationen über dein Unternehmen, wir setzen uns gerne mit dir in Verbindung und prüfen deine Anfrage. 

Ich bin
selbständig, dann klicke bitte hier
Scroll to Top