M1 Spitzing Evolution - 2019

M1 Sporttechnik Spitzing Evolution e-MTB/S_Pedelec/R-Pedelec 2019

Für die Saison 2019 präsentiert M1 Sporttechnik die Weiterentwicklung der erfolgreichen Spitzing Reihe und lässt mit dem Spitzing Evolution e-Bike Herzen höherschlagen. Das markante Design mit der kantigen Linienführung der Spitzing Modelle wurde beim Spitzing Evolution dabei mit 25% weniger Rahmengewicht zum Vorgängermodell umgesetzt. Der starke TQ Motor mit 120 Nm Drehmoment überzeugt in Kombination mit dem integrierten Akku. Das M1 Spitzing Evolution gibt es in zwei Ausführungen: das Spitzing Evolution in der Pedelec/Speed-Pedelec und Race-Pedelec Variante und das Spitzing Evolution World-Cup. Beide Modelle kommen mit Magura MT5e Bremsen und bewährtem Fox-Fahrwerk, das Allmountain Fans Spaß auf kniffligeren Trails verspricht.

Ob das Spitzing Evolution hält was es verspricht, hat unsere Testfahrer für Sie getestet. Seinen ersten Eindruck vom e-Mountainbike und ein Fazit zum Spitzing Evolution finden Sie hier in unserem Testbericht.

Anstatt den Testbericht auf unserer Website zu lesen, können Sie sich den Testbericht zum Spitzing Evolution auch direkt hier als pdf herunterladen:

Download Testbericht M1 Spitzing Evolution
Testbericht M1 Spitzing Evolution.pdf
Adobe Acrobat Dokument 993.8 KB

M1 Spitzing Evolution - 2019

Die wichtigsten Fakten:

  • e-Mountainbike
  • Unterstützung bis 25 km/h
  • Rahmen: M1 High Modulus Carbon Fibre, Spitzing Evolution
  • Gabel: FOX 36 Float Performance Elite/160mm
  • Dämpfer:  FOX Float DPX2 230/65/160 mm
  • Motor: TQ 120S, 250 W
  • Akku: M1, 48 V, 880 Wh oder 1.050 Wh, 14S6P
  • Schaltung: Shimano XT ShadowPlus, 11-fach
  • Bremsen: Magura MT5e
  • Rahmengröße: M (45cm), L (50cm)
  • Farbe: candy blue/carbon, cliff gray/carbon

Preis: 7.999,-€ (880 Wh)

          8.399,-€ (1050 Wh)

M1 Spitzing Evolution S-Pedelec - 2019

Die wichtigsten Fakten:

  • e-Mountainbike/S-Pedelec
  • Unterstützung bis 45 km/h
  • Rahmen: M1 High Modulus Carbon Fibre, Spitzing Evolution
  • Gabel: FOX 36 Float Performance Elite/160mm
  • Dämpfer:  FOX Float DPX2 230/65/160 mm
  • Motor: TQ 120S, 500 W
  • Akku: M1, 48 V, 880 Wh oder 1.050 Wh, 14S6P
  • Schaltung: Shimano XT ShadowPlus, 11-fach
  • Bremsen: Magura MT5e
  • Rahmengröße: M (45cm), L (50cm)
  • Farbe: candy blue/carbon, cliff gray/carbon

Preis: 8.399,-€ (880 Wh)

          8.799,-€ (1050 Wh)

M1 Spitzing Evolution R-Pedelec - 2019

Die wichtigsten Fakten:

  • e-Mountainbike/R-Pedelec
  • Rahmen: M1 High Modulus Carbon Fibre, Spitzing Evolution
  • Gabel: FOX 36 Float Performance Elite/160mm
  • Dämpfer:  FOX Float DPX2 230/65/160 mm
  • Motor: TQ 120S, 920 W
  • Akku: M1, 48 V, 880 Wh oder 1.050 Wh, 14S6P
  • Schaltung: Shimano XT ShadowPlus, 11-fach
  • Bremsen: Magura MT5e
  • Rahmengröße: M (45cm), L (50cm)
  • Farbe: candy blue/carbon, cliff gray/carbon

Preis: 8.999,-€ (880 Wh)

          9.399,-€ (1050 Wh)

M1 Spitzing Evolution Worldcup - 2019

Die wichtigsten Fakten:

  • e-Mountainbike
  • Rahmen: M1 High Modulus Carbon Fibre, Spitzing Evolution
  • Gabel: FOX 36 Float Performance Elite/160mm
  • Dämpfer:  FOX Float DPX2 230/65/160 mm
  • Motor: TQ 120S, 920 W
  • Akku: M1, 48 V, 880 Wh oder 1.050 Wh, 14S6P
  • Schaltung: Shimano XTR ShadowPlus, 11-fach
  • Bremsen: Magura MT5e
  • Rahmengröße: M (45cm), L (50cm)
  • Farbe: candy blue/carbon, cliff gray/carbon

Preis: 16.499,-€ (880 Wh)

          16.899,-€ (1050 Wh)