• 01

Montag:                  Ruhetag

Dienstag - Freitag:   13.00 - 18.00 Uhr

Samstag:                10.00 - 15.00 Uhr

Sehr gerne vereinbaren wir auch außerhalb unserer Kernöffnungszeiten einen Termin zur Beratung oder Probefahrt. Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie eine E-Mail. Wir nehmen uns Zeit für Sie!

--> Parkplätze vorhanden

Wir sind für Sie auf der Eurobike und unser Shop bleibt geschlossen!

Daher bitte beachten:

Donnerstag, 01.09.2016 geschlossen.

tut@emotion-technologies.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

e-motion Premium-Shop Tuttlingen
e-Bike Beratung
e-Bike Probefahrt
e-Bike Werkstatt
e-Bikes Vermietung

Gästebuch - Wir freuen uns über Ihr Feedback

Kommentare: 6
  • #6

Leonhard Schinagl (Sonntag, 08 Mai 2016 21:54)

Begeisterung über mein neues Haibike XDURO Fullseven RX (2016) und (m)eine kleine E-Bike-Chronologie

Nachdem ich 1997 mein erstes vollgefedertes Mountainbike, neudeutsch "Fully", ein Centurion No Pogo Comp, gekauft habe, natürlich gänzlich ohne elektrische Unterstützung (auf die Idee, dass es so etwas einmal geben wird, wäre ich nie gekommen), hatte ich Gefallen an schlechten holprigen Waldwegen gefunden, die Sitzposition war dabei allerdings extrem liegend ("sportlich").

Im Jahr 2011 machte ich erste Bekanntschaft mit einem Pedelec, in Form eines Touren-Pedelec mit Bosch ("Classic")-Motor und hatte nach bisher stets lebenslanger Begeisterung für´s Fahrradfahren nun einen unglaublichen Zusatzspaß am Radeln bekommen, dass ich noch viel mehr Zeit als früher auf dem Drahtesel verbrachte, meine Jahresfahrleistung stieg von 6000 auf 8000-9000 km pro Jahr (inkl. Arbeitsweg).

Wenn ich zwischendurch einmal wieder auf mein 1997er Fully stieg, hatte ich das Gefühl, dass dies gar nicht mein Fahrrad sein konnte, lag ich doch so unbequem darauf. Von daher schloss ich für mich in Zukunft ein Mountainbike aus. Bis ich im Herbst 2013 bei Ralf Gagstatter (auf einer Vorführung auf dem Witthoh) ein schwarzes Mountainbike namens Grace MX sah, das mir ab dem Moment nicht mehr aus dem Kopf ging und mich zum ersten mal nach Rietheim zu Emotion Technolgies trieb. Als ich feststellte, dass ich darauf sehr bequem und gar nicht liegend saß, musste ich so eines haben. Eine stufenlose Nabenschaltung mit Riemenantrieb ist schon etwas besonderes!

Allerdings fehlte mir auf schlechten Wegen an diesem E-MTB die Vollfederung, die mir an meinem 1997er Fully so gefiel, und als ich im Herbst 2015 zum ersten mal bei Ralf Gagstatter ein Haibike Fullseven ausprobieren durfte und feststellte, dass man auch auf den Haibike´s sehr bequem und aufrecht sitzt (was tlw. die Fachpresse kritisiert!??), war klar, dass ich 2016 ein Haibike Fully anschaffen würde, ein XDURO mit dem neuen Bosch CX-Motor und 11-Gang-Kassette (oder alternativ als SDURO mit Yamaha und 20-Gang).

Am 1. April 2016 war ich sehr begeistert, als ich mein neues cyan-schwarzes XDURO Fullseven RX in Empfang nehmen konnte, der Motor von Bosch (Performance CX, 75 Nm) schiebt deutlich kräftiger als bisherige Bosch-Modelle, die Federung arbeitet traumhaft, der Sitzkomfort ist für ein MTB phantastisch! Ich mag gar nicht mehr absteigen, so viel Spaß macht es. Dabei fährt es sich so quirlig und leichtgängig, dass man beim Fahren gar nicht merkt, dass es sich um ein 22 kg-MTB handelt.

Ich fahre gelegentliche E-Bike-Touren mit einer guten Freundin, die bisher stets meinem Touren-Pedelec den Vorzug gab, wegen dem Sitzkomfort. Auch das für mein Empfinden bequeme Grace MX konnte sie nicht begeistern, so dass ich sie regelrecht überreden musste, eine gemeinsame Tour mit dem neuen Haibike zu beginnen. Ich bin mit meinem (zwischenzeitlich ergänzten) 2015er Touren-Pedelec (Bosch-Performance-Motor, 60 Nm) mitgefahren. Sie war vom Sitzkomfort, der Federung, besonders dem starken CX-Motor und der Optik des Haibike XDURO so begeistert, dass ein Tausch im Lauf der 80 km-Tour (1000 Höhenmeter!) kein Thema mehr war ;-) --- Sie hat ihr neues Lieblingsbike gefunden :-)

Wie begeistert ich selbst vom neuen Haibike bin, sieht man vielleicht an meiner Bilanz (Stand 07.05.2016): Nach 5 Wochen habe ich beim Kilometerzähler die 1000 km-Marke durchbrochen.

Lieber Ralf Gagstatter. Vielen Dank, dass Sie dieses schwierig erhältliche Modell besorgen konnten, und dass ich die Wartezeit mit einem adäquaten Spaßgerät überbrücken durfte :-)

Viele Grüße,
    Leonhard Schinagl

• #5

Fiebiger,Hanjok (Mittwoch, 17 Februar 2016 15:11)

Hallo

Möchten uns für die gute Beratung Bedanken einfach und gut und mann redet Deutsch.
    Keine Übertriebne Fachsimpelei einfach und gut erklärt.
    Die Heimfahrt war sehr heftig jeder wollte wissen wo wir das Rad gekauft haben.
    Wenn Sie alle zu euch kommen wäre nicht schlecht.
    Also noch mal vielen Dank
    Elli und Hanjok

• #4

Reinhard J. (Samstag, 09 Mai 2015 22:01)

Hallo Radfreunde, gemütlich Fahrer

Wir haben uns nach einer sehr guten fachkundigen, nicht aufdringlichen, aber ausführlichen Beratung ein Fan 2 Go mit Elektromotor bei Herrn Ralf Gagstatter gekauft. Jeder der die Möglichkeit hat, einmal mit so einem Fahrrad zu fahren wird Begeistert sein.
    Einfach einmal ausprobieren…………..
    Es ist ein gemütliches gemeinsam dahin gleiten, Fahrspaß zu Zweit, den man einfach einmal erleben sollte.

Ingeborg & Reinhard J.
    aus Radolfzell

• #3

Burkhard (Sonntag, 23 November 2014 09:14)

Tolle Homepage, gut Aufmachung wunderschöne Bilder.
    Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!

• #2

Harald Loh (Donnerstag, 10 Juli 2014 14:00)

Bei e-Motion e-Bikes in Rietheim-Weilheim bekommen Sie nicht nur exzellente Beratung und aus unserer Sicht die genialste Auswahl an e-Bikes.

Nein bei Herrn Gagstatter gilt noch der Leitspruch "geht nicht - gibt´s nicht"

Unserem Wunsch der Nachrüstung unserer zwei Grace MX e-Bikes mit Nuvinci auf Nuvinci Harmonie (Automatikschaltgetriebe) in Verbindung mit dem Gates Carbon Drive (Zahnriemenantrieb) ist er nachgekommen und hat selbigen Auftrag trotz widrigster Umstände professionell gelöst.

Wie sich beim Umbau erst rausstellte, war dieser Umbau trotz anfänglicher Zusage über Nuvinci gar nicht möglich, da die Umbauteile des Umbausets von Nuvinci nicht kompatibel mit den Abmaßen des Carbonriemens samt Ritzel, etc. sind.

Herr Gagstatter hat dennoch eine professionelle Lösung gefunden die Umrüstung doch noch erfolgreich zu bewerkstelligen. Einmal mehr ein Beweis dafür, dass nicht jedes Studium "umsonst" war.

Wir sagen nochmals recht herzlichen Dank und sind jetzt stolze Besitzer zweier weltweit einzigartigen Graxe MX mit Nuvinci Harmonie in Kombination mit Gates Carbon Drive.

Wenn Sie also auch einen Gates Carbon Drive Antrieb in Verbindung mit Nuvinci Gangschaltung haben oder sich anschaffen wollen und nicht auf die Harmonie (Automatikschaltfunktion) verzichten möchten, dann sind Sie hier bei e-motion e-Bike Premium-Shop Tuttlingen richtig. Ob Nachrüstung wie bei uns oder durch Kauf eines neuen e-Bikes hier befinden Sie sich in den besten Händen.

Uns wäre viel Ärger mit unserem Händler aus Karlsruhe erspart geblieben hätten wir den e-Bike Premium-Shop Tuttlingen früher gekannt.

Unser Fazit: der weiteste Weg lohnt sich und ein Abstecher mit dem neu erstandenen Bike entlang am nahe gelegenen Bodensee ist der perfekte Ausklang für einen Besuch bei Herrn Gagstatter und seinem Team.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und mögen die Leser dieses Erfahrungsberichtes den Weg zu ihnen finden.

Mit freundlichen Grüßen aus Reutlingen
    Harald Loh

• #1

Marianne & Peter (Mittwoch, 04 Juni 2014 21:56)

Nass & kalt war's draussen im Februar, eigentlich kein Wetter, um ein e-Bike auszuprobieren...aber die Wärme und das Verständnis für Amateure, mit der uns Ralf Gagstatter empfangen hatte, liess uns mit Freuden einige e-Bikes ausprobieren. Nach jeder Rückkehr waren wir uns sicherer, dass nicht nur die ausgezeichnete Beratung sondern auch das grossartige Know-how von Herrn Gagstatter unser Fahrrad dann hier kaufen liess. Auch wenn 2 Stunden aus der Schweiz angereist, wir bereuen unseren Kauf von zwei "Riese & Müller" Bikes mit div. Zubehör und fachmännischen Abänderungen durchgeführt von Hrn. Gagstatter auch nach dem Kauf in keiner Weise. Der Inhaber von e-motion versteht nicht nur sein Handwerk, sondern berät seine Kundschaft mit Freude, Verständnis, Fachwissen und wendet viel Zeit auf, sodass seine Kundschaft Freude am "energieeffizienten Strampeln" hat und mit Freuden auch den perfekten Service-après-vente geniesst.

Weitere Informationen zum e-motion e-Bike Shop Tuttlingen

Bei uns im e-motion Premium-Shop in Rietheim-Weilheim bei Tuttlingen können Sie viele verschiedene Pedelecs, e-Bikes, und Dreiräder testen und sich beraten lassen. Am besten vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin und nutzen die tolle Umgebung für ausgiebige Probefahrten.

Unser Sortiment ist vielfältig und umfasst City e-BikesTrekking e-Bikese-Mountainbikes,S-PedelecsLasten e-Bikes uvm. In unserem e-Bike Shop bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche und ausführliche e-Bike Kaufberatung an. Für die e-Bike Beratung nehmen wir uns viel Zeit, damit Sie ein e-Bike finden, das zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt.

Wirklich sehr gerne vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen zur Beratung oder Probefahrt auch außerhalb dieser Kernöffnungszeiten! Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie eine Mail mit Ihrem Terminwunsch! Wir freuen uns und nehmen uns die Zeit für Sie!

Werkstatt und e-Bike Service

Nachdem Sie eine e-Bike bei uns gekauft haben, hört der Service bei uns nicht auf. Wir verfügen über eine moderne und voll ausgestattete e-Bike Werkstatt, in der wir Ihr e-Bike reparieren und warten können, sowie die Möglichkeit haben, Software Updates durchzuführen. Für gewerbliche Kunden bieten wir außerdem den Service e-Bike Leasing an. Wenn Sie Urlaub machen in der Region um Tuttlingen und Sie für diese Zeit ein e-Bike mieten möchten, sind wir ebenfalls der richtige Ansprechpartner für Sie.

Unsere Leistungen im Überblick:

e-Bike Helme

Anfahrt e-motion e-Bike Premium-Shop Tuttlingen

Wir sind Ihr e-Bike / Pedelec Partner in der Region

Wir sind Ihr eBike Spezialist im Süden von Baden-Würtemberg.

Ob Sie eBikes, Pedelecs, Speed Pedelecs und auch Dreiräder für Erwachsene kaufen, leihen, mieten oder leasen möchten: wir sind Ihr überregionaler eBike Partner der sämtliche Regionen in der Umgebung abdecken kann. Hierunter fallen vor allem die eBike Regionen Schwarzwald, Donau, Donau-Berg-Land, Donautal, Schwäbische Alb, Bodensee, Hegau, Baar, Heuberg, Faulenbachtal, Rußberg, Risiberg, Feldberg, Schluchsee.

Gerne können Sie uns besuchen bzw. liefern wir Ihnen Ihr Wunsch-eBike / Pedelec auch in folgende...

Städte: Fridingen an der Donau, Geisingen, Mühlheim an der Donau, Spaichingen, Trossingen, Tuttlingen, Witthoh

Gemeinden: Aldingen, Balgheim, Bärenthal, Böttingen, Bubsheim, Buchheim, Deilingen, Denkingen, Dürbheim, Durchhausen, Egesheim, Emmingen-Liptingen, Frittlingen, Gosheim, Gunningen, Hausen ob Verena, Immendingen, Irndorf, Kolbingen, Königsheim, Mahlstetten, Neuhausen ob Eck, Reichenbach, am, Heuberg, Renquishausen, Rietheim-Weilheim, Seitingen-Oberflacht, Talheim, Wehingen, Wurmlingen, Witthoh, Villingen-schwenningen, Rottweil, Balingen, Albstadt, Meßstetten, Sigmaringen, Meßkirch, Überlingen, Stockach, Singen, Engen, Blumberg, Bonndaorf, Titisee-Neustadt, Furtwangen, St. Georgen, Schramberg, Oberndorf, Sulz