Impulse 2.0 Antrieb

Impulse 2.0 mit Shift Sensor

Impulse 2.0 mit Shift Sensor

Seit 2014 gibt es den neuen und verbesserten Impulse e-Bike Antrieb: Impulse 2.0. Er befindet sich in allen Raleigh e-Bikes der Modellsaison 2014. Die Antriebstechnologie wurde effizienter gemacht und sorgt nun für ein schnelleres und auch schonenderes Schalten. Sobald der Fahrer in einen anderen Gang schaltet, registriert dies der Shift Sensor und er unterbricht für einen Sekundenbruchteil den Kraftfluss des Motors und sorgt dafür, dass die Gänge geschmeidiger und flüssiger einrasten. Der Shift-Sensor verhindert, dass Getriebebauteile und Kette zu stark verschleißen. Das gilt sowohl bei Kettenschaltung als auch bei einer Getriebenabe. Besonders die Nabenschaltung braucht für einen schnellen Gangwechsel eine kurze Entlastung beim Schaltvorgang.

  • Schaltvorgang ist schneller, leiser und materialschonender
  • Höherer Komfort beim Schalten
  • Verbesserte Rücktrittsbremse (30% verkürzten Pedalwinkel) und verkürzter Bremsweg
  • Kraftvolles Anfahren

Sie interessieren sich für ein e-Bike mit einem Impulse 2.0 Antrieb?

e-Bike Experten von e-motion