Mi

18

Nov

2015

Bosch e-Bike Akkus haben eine hohe Haltbarkeit

Bosch e-Bike Akkus haben eine hohe Haltbarkeit

Der ADAC hat e-Bike Akkus kürzlich einem Belastungstest unterzogen und ist zu einem erfreulichen Ergebnis gekommen. Und zwar halten die e-Bike Akkus sogar länger als von den Herstellern versprochen. Besonders positiv fiel bei diesem Test der e-Bike Akku von Bosch auf.

Gute Testergebnisse für Bosch e-Bike Akkus

Gute Testergebnisse für Bosch e-Bike Akkus

Dem Test zufolge ist der Bosch Akku einer mit der höchsten Energiedichte. Die Akkus von Bosch konnten exakt 1.515 Mal vollständig ent- und wieder aufgeladen werden. Damit hätte ein e-Bike Fahrer 57.000 Kilometer zurücklegen können. Nach 661 Komplettladungen lag die Kapazität des Bosch e-Bike-Akkus sogar noch bei über 80 %. Nach Angaben von Bosch liegt die 80-% Grenze bei lediglich 500 Vollzyklen. Bei richtigem Umgang mit einem e-Bike Akku kann der Fahrer die Lebensdauer sogar noch weiter erhöht. 

Bosch CEO über die Zukunft der Mobilität

Volkmar Denner, CEO von Bosch kennt die Begeisterung, die das e-Bike Fahren auslöst. Nach einer Tour mit einem Fahrrad, das durch einen Motor unterstützt wird, steigt jeder Fahrer mit einem Grinsen im Gesicht ab. Die Zukunft der Mobilität wird seiner Meinung nach elektrisch, automatisiert und vernetzt sein. Mit dem Bordcomputer Nyon ist Bosch bereits einen Schritt in diese Richtung gegangen. Und auch in Zukunft wird Bosch weiterhin daran arbeiten, um die Reichweite der e-Bike Akku weiter auszubauen.

Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen und dem Spaß mit einem e-Bike unterwegs zu sein. Machen Sie eine Probefahrt in einem unserer e-motion e-Bike Shops.

e-Bike Experten von e-motion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0