Fr

14

Mär

2014

Stromer ST2 – Das E-Bike der Zukunft gibt´s jetzt auch bei e-motion

Stromer ST2

Auto als Statussymbol? Für viele gilt das heute überhaupt nicht mehr. Mobil sein und sich gleichzeitig umweltbewusst fortbewegen, das ist für viele heute wichtig bei der Wahl des Fortbewegungsmittels. Stromer gibt mit dem neuen Stromer E-Bike ST2 eine Antwort auf das sich verändernde Mobilitätsverhalten der Menschen. Das schlichte, aber elegante Design des neuen E-Bikes verbindet Ästhetik und Funktionalität miteinander. 

E-Bike lässt sich übers Smartphone vor Dieben sichern

Technisch gesehen ist das Stromer ST2 eine Neuheit, denn es ist mit Bluetooth, GPS und GSM ausgestattet und verbindet das Smartphone des Fahrers kabellos mit dem E-Bike. Das Handy dient auch als Schlüssel, denn dadurch wird das E-Bike gesperrt und entsperrt. Diese Form des Diebstahlschutzes erschwert es Dieben das E-Bike zu stehlen. Sobald er sich an dem ST2 zu schaffen macht, leuchten alle Lichter automatisch auf und der Motor schaltet in den Diebstahlsicherungsmodus. Dadurch wird es unmöglich, das E-Bike zu bewegen. Falls es doch einmal gestohlen wird, kann es immerhin noch geortet werden, mithilfe des eingebauten GPS-Systems.

Stromer ST2 steuern über die App

Stromer hat auch eine eigene Plattform namens „Omni“ entworfen. Über die ist der E-Bikefahrer via App mit seinem Elektrofahrrad verbunden. Mithilfe der App lassen sich individuelle Einstellungen, wie die Anpassung des Motors, vornehmen. Über das Portal hat der Fahrer auch die Möglichkeit ein digitales Serviceheft zu führen und er erfährt, wie lange es noch bis zum nächsten Serviceintervall dauert. Im oberen Rohr des E-Bikes befindet sich auch ein Computer, der Geschwindigkeit und Kalorienverbrauch anzeigt. 

Akku: Hohe Leistung und Rekuperationsmodus

Das E-Bike ist mit einem bürstenlosen Gleichstrommotor ausgestattet, der sich im Hinterrad des E-Bikes befindet. Er ist 500 Watt stark und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h. Dadurch lassen sich Steigungen und längere Strecken mit Leichtigkeit überwinden. Am Lenkergriff befindet sich ein Controller, über den der Fahrer zwischen drei Unterstützungsmodi wählen kann. Der Akku, das Herzstück des Stromer ST2, erreicht eine Reichweite bis zu 150 Kilometer und kann an allen kompatiblen Ladestationen aufgeladen werden.

Stromer ST2 und Akku

Somit könnte man mit einer Akkuladung die Strecke von München bis nach Ulm zurücklegen. Der EnergyBus Stecker ermöglicht es, den Akku sowohl an einer Ladestation als auch in der Wohnung oder im Büro aufzuladen. Hinzukommt, dass der Akku über einen Rekuperationsmodus verfügt. Das bedeutet, dass sich der Akku während des Abwärtsfahrens auflädt. Gleichzeitig kann er Strom in das Smartphone speisen.

Hochwertige Details

Auswählen kann man sich das E-Bike Stromer ST2 in zwei Varianten: sportlich oder komfortabel. Im Gegensatz zu Sportversion mit einem 20 oder 17 Zoll-Rahmen ermöglicht der 17 Zoll-Rahmen der Komfortversion ein leichteres Auf- und Absteigen. Beide Ausführungen haben eine 20-Gang-Schaltung von Schimano. Außerdem wird das E-Bike mit Aluminiumschutzblechen, einem Gepäckträger, hydraulischen Scheibenbremsen sowie Front- und Rücklichtern ausgeliefert. Neu ist auch das LED-Tagfahrlicht.

Stromer ST2 Sport
Stromer ST2 Komfort

Ökologisches Fortbewegungsmittel

Das ST2 ist ein zukunftsweisendes E-Bike, das für umweltbewusste Mobilität sorgt. Durch die Reichweite des Akkus von bis zu 150 Kilometern kann es sogar als Autoersatz dienen. Das E-Bike der Zukunft gibt es auch in unseren e-motion Shops. Kommen Sie vorbei, machen Sie eine Probefahrt und lassen Sie sich vom Stromer ST2 überzeugen.

Stromer ST2 als Autoersatz für Pendler

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hermann (Montag, 24 März 2014 11:13)

    Habt ihr das ST2 in Düsseldorf?

  • #2

    e-motion Team (Montag, 24 März 2014 12:18)

    Hallo Hermann,

    das Stromer ST2 sollten wir Anfang/Mitte April als einer der ersten Shops in Deutschland in Düsseldorf erhalten:

    http://www.emotion-technologies.de/filialen-kontakt/d%C3%BCsseldorf/

    Beste Grüße vom
    e-motion Team

  • #3

    Saskia (Montag, 07 April 2014 07:45)

    Super e-Bike. Habe erst kürzlich eine Probefahrt gemacht und wollte gar nicht mehr absteigen :-)
    Der Preis ist zwar deftig, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.