Mi

10

Apr

2013

e-motion eröffnet 500 Quadratmeter große E-Bike Welt in Düsseldorf

Ein e-Bike kauft man bei e-motion!“ Das ist das einfache Motto der e-Bike Experten Shopkette, die inzwischen Pedelecs in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft. Die Nummer eins auf dem stark wachsenden e-Bike Markt zu sein, ist der stetige Antrieb der Geschäftsführer Tobias Hoffstaedter, Hendrik Ramisch und Reimar Beer und ihrer zahlreichen Partner, die mit viel Fachwissen und Kompetenz die inzwischen 17 Shops leiten.

e-motion e-Bike Welt Düsseldorf

e-motion expandiert – und zwar gewaltig! Nicht nur international, wie in der Schweiz und Österreich, sondern auch in vertrauten Gebieten. So geschehen beispielsweise mit der e-motion e-Bike Welt Düsseldorf. Hier wurde im April 2013 ein 500 qm großes Parradies für e-Bike und Pedelec Fans eröffnet.

 

Marken wie Blue Label, Grace, Raleigh, Riese & Müller, sowie Dreiräder für Erwachsene von Pfau Tec und Van Raam und viele weitere Marken werden hier übersichtlich ausgestellt und stehen für kostenlose Probefahrten zur Verfügung.

 

Die zwei Düsseldorfer e-motion Filialen, wurden im vergangenen Jahr zu einer großen zusammengelegt und diese besticht jetzt in modernem Design. Die lichtdurchflutete Halle bietet reichlich Platz und setzt die schicken e-Bikes gekonnt in Szene. Natürlich bieten die e-Bike Experten hier auch einen Reparaturservice, sowie Wartung, Nachrüstung und umfassende Beratung an.

e-Bike Welt Düsseldorf

e-Bikes sind die Fortbewegungsmittel der Zukunft. Warum?

Weil sie auf Kraftstoffe ganz und gar verzichten. Das einzige was sie verbrauchen ist Strom. Und da kostet eine Akku Ladung im Durchschnitt 8 Cent. Ein fairer Preis für eine Reichweite von etwa 100 Kilometern. Trotzdem bauen die e-Bikes auf einen gesunden Lebensstil, denn wer denkt, er könne sich beim Fahren entspannt zurück lehnen, der täuscht sich. Der Akku sorgt nur für den nötigen „Rückenwind“ und beschleunigt den Fahrer entweder bis 25 km/h oder bei einem sogenannten Speed Pedelec sogar auf rasante 45 km/h. Spätestens hier raten die e-Bike Experten von e-motion, einen Helm zu tragen. Somit fährt man morgens ganz entspannt an gestressten Autofahrern, Staus, überfüllten Bahnen und Parkplatzsuchern vorbei.

 

Auch in der Freizeit kann ein e-Bike das Leben erleichtern! Um in Form zu kommen beispielsweise, denn mit dem Wissen, auf die Motorunterstützung zurückgreifen zu können, lässt sich der innere Schweinehund um einiges leichter überwinden.

Da lockt die Radtour am Wochenende mit der Familie!

 

Kommen Sie doch einfach zu einer unverbindlichen Beratung und Probefahrt in die e-motion e-Bike Welt Düsseldorf vorbei!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0